Montag, 28. Mai 2018

Umschlagalbum Santorini

Ich bin gerade im Albenwahn.
Ja, mal wieder.
Nachdem ich endlich mal wieder ein bisserl Zeit gehabt habe wollte ich versuchen, ein paar der Ideen, die ich durch exzessives Youtuben gefunden habe, auch umzusetzen.
Nachdem ich ja ein erklärter Fan der Hidden Hinge oder laut mir der Papierkammbindung bin, hatte ich mir vor einer Weile im Ausverkauf ein paar Packs 6x6 Kartensets gekauft, weil ich dachte, da ist die Arbeit eigentlich schon gemacht, denn die Karten könne ich ja als Seiten einfach auf die Bindung tackern et voilá.
Und für die Umschläge käme mir sicher auch irgendeine spassige Idee, wenn es dann so weit wäre.

Ja. Und dann stolpere ich über ein Video von Helen Griffin, die ein Umschlagalbum zeigt.
Tadaaa, und die Idee war geboren.

Also nichts wie ran an das Projekt und siehe da, es ging schnell und sieht super aus.

Parallel wattsappte mir eine liebe Freundin, von der ich leider viel zu wenig höre und noch weniger sehe (naja, sie von mir auch nicht...), sie sei auf dem Weg nach Santorin.
Ich gebe zu, das ist schon ewig ein Traum von mir und ich habe ganz schamlos mitgeseufzt, als sie mir Bild um Bild schickte.

Da ich unmöglich alle Alben, die ich so zum kreativen Ausgleich gerade produziere, selber verwenden kann und auf Etsy und den ganzen Verkaufskram echt keine Lust habe, dachte ich mir, das Album in seinen neutralen aber eleganten Farben könnte zu dem Weiß und Blau von Santorin gut passen.
Somit macht es sich heute auf den Weg zu meiner Freundin, die sich ein würdiges Zuhause für ihre neuen, schönen Erinnerungen wirklich verdient hat.

Für Euch habe ich ein Video, damit Ihr seht, wie einfach das Album zu machen ist.

Viel Spaß damit!



OMG, I´ve gone album crazy.
As a confessed fan of the hidden hinge binding I had purchased some 6x6 cardpacks a while back, thinking they´d make for a fast album by just tacking the cards on the binding and finding a purpose for the envelopes later.
Uhuh... Along comes Helen Griffin and her envelope album...

I made light alterations as I thought more sensible to me but essentially just went for it et voilá, it took no time at all and the album was done.

In the meantime an old and dear, though distant friend wattsapped from the airport on her way to Santorini. It´s been one of my want-to-go-places for a long time and I vicariously joined her through the pics she shared.

So as I mentioned, I am in an album frenzy I can´t use all that I make for myself and have no tolerance for all that´s connected to selling on Etsy.
So thinking the classic straight flair of the album might make a perfect contrast for the mostly blue and white pics my friend most likely will have, this album will be going out to her today.
I hope she´ll enjoy the classy home to her new wonderful memories .

For my bloggies I got a video tut so you can just jump in and make your own lickety split.
Please make sure to use the subtitles and ask any questions you have.