Donnerstag, 28. Juli 2016

Es ist der 28. Juli..

Was bedeutet, dass das Schuljahr zu Ende geht und mit ihm auch ein Jahr voller Anrufe um Kinder zu entschuldigen, Hausaufgaben zu erfragen, Zeugnisse zu kopieren oder andere administrative Dinge zu klären.
Das geht nur so reibungslos, weil die Damen im Vorzimmer einen klasse Job machen.
Da ich dank neuem Vierbeiner, mangelnder Motivation und allerlei anderen Terminen dieses Jahr keine großartigen Geschenke verteile, müssen die Karten mit dem Marquee Set reichen.

Kombiniert mit zwei anderen Stempelsets wird daraus ein situativ passender Kartentitel.
Die Idee ist von Dawn Griffith´s Blog.


It´s July 28, meaning tomorrow is our last day of school.
A year has passed entailing tons of calls to excuse kids, get copies of anything asking homeworks etc etc etc..
All stuff that would not happen without the administrative staff at the principals´offices.
As, thanx to a new pup, other priorities and a general lack of mojo, I´m not giving out big goodies this year I found cards with a sincere expression of gratitude need to be enough.

I combined the Marquee set with some other texts to get a fitting title page.
Snatched the idea from Dawn Griffith.

 Diese ist für unseren super Klassenlehrer, der leider nächstes Jahr an einer anderen Schule unterrichtet.





Material:
Stampin´ Up

Marquee Messages (141727), Grußelemente (14006), Wunderbare Worte (141112)
 Farben: Pfirsich Pur, Melonensorbet, Smaragdgrün
Wink of Stella gold (141898) clear (141897)
Dimensionals (104430)

Anderes Material:
Wink of Stella grün und pink
Wink of Luna grün und silber

Bestellungen gerne per Mail 
unter 
fritzscheck@yahoo.de
Straßsteine

Dienstag, 26. Juli 2016

Unser Rektor geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Und nachdem er alle drei unserer Kinder für mehr oder weniger lange Zeit betreut hat, bekommt er eine Karte von der ganzen Familie.
Seit Jahren habe ich auf diesem Papier gesessen und gewartet, dass ich es iiiiirgendwann mal brauche. Bingo!
Und es tut noch gut mit Minzmakrone, Schoko und Jeansblau. Na bitte!

Die PopUp Falztechnik habe ich irgendwo im Netz gesehen, aber bitte fragt mich nicht, wo.
Sobald ich den Link finde, pflege ich ihn nach...




Our headadmin at school is retiring after having tutored all of our kids for more or less extensive stretches of time. So he definitely earned this card from all of us.

I have been hogging this paper for EVER in hopes of one day having an appropriate project. Ha!

The popup technique I found someplace online, but don´t ask me where. As soon as I find it again, I´ll put it here.




Waschzettel:
Material von Stampin´ Up:
Cardstock: Flüsterweiß, Minzmakrone und Jeansblau
Stempeltinte: Minzmakrone, Schoko und Archival Black 
Dimensionals und Wink of Stella clear

Sterne und Wink of Luna silber privat

Freitag, 22. Juli 2016

Noch mal eine Kondolenzkarte

Weil ich das Thema ja in letzter Zeit ausführlicher behandelt hatte, hatte ich mich bei Pinterest schlau gemacht.
Dabei bin ich auf die wunderschönen Stempel von Mundart aus der Schweiz gestossen.



After having to do quite some condolence cards over the past months I got down and pinterested for research.
That ended in me finding this beautiful stamp at Mundart in Switzerland.


Cardstock SU! Schwarz und Chili
Stempelfarbe Archivea schwarz
Stempel: Mundart
Ribbon Hobby Lobby, 
Die MFT
Dimensionals

Mittwoch, 20. Juli 2016

Sommer Layout mit Frau Maus

Unsere Hübsche ganz entspannt im Liegestuhl auf der Terrasse. Wenn´s denn mal schön ist.


Our sweetiepie in a deck chair. As soon as the weather allowed.


Papier privat
Doilies Dovecraft und Bäckereibedarf
Blumendies Anna Griffin
Titel Kaisercraft
Herzdoily Stampin´ Up
Fotoecken privat
Kind: meins

Montag, 18. Juli 2016

Video das 2.

Diesmal eine kleine Geschenktüte, die sowohl für kleine Schleckereien, als auch für Geschenkkarten wunderbar funktioniert.
Die Datei für die Tüte findet ihr im Link unten.



Material: 
PP 6"
Stempel und Stanzer Bannerweise Grüße von SU!
Tear and Tape
Lochpunch SU! 

Sonntag, 17. Juli 2016

Mal eine ganz andere Geburtstagskarte.

So was hab ich noch nicht oft gemacht, aber mittlerweile gibt es ja für fast alles eine Stanze.
Eben auch für die Pop Up Karten wie diese.


Haven´t done one like this too often yet, but with dies for pretty much everything these days, this came along nicely.



Stanzen: Taylored Expressions und Elizabeth Craft Dies
Stempel und Tinte Stampin´Up
Cardstock und Band privat

Samstag, 16. Juli 2016

Wenn ein Workshop ausfällt..

Dann passiert es schon mal, dass man auf einer Menge fertig geschnittenem Material sitzen bleibt.
Und da ich in nächster Zeit keinen Weiteren geplant habe, mußte ich mir was überlegen, was ich nun mit den vielen zugeschnittenen Kits mache.

Da hat mir ein Tip von einer Kollegin in der SU!-Demogruppe die folgende Idee gebracht:

Ich mache ein Tutorial und biete dazu dann das Materialkit bei Dawanda an.

Dann brauche ich keine langwierige Anleitung schreiben und beilegen, sondern kann einfach einen Link setzen!
Hah!

Also, los geht´s: Es geht um diese zwei Karten. Gleiches Prinzip, nur andere Farben und Stempel.



When you have a workshop cancelled last minute, you get stuck with a lot of prepped stuff, right?
So, not having more lined up I don´t really have a chance to use the material any time soon.

After a lot of brainstorming on one of the SU!-demo groups, I finally got a tip that triggered the idea:

Film a tutorial, load it on youtube and offer the kit to go with it.

No epic instruction writing, just a link, et voilá!

So there you go: Same card, two designs.


Stempelset Konfettigrüße (142534)
Farbe Türkis
Dies Lagenweise Kreise (141705)
Foam Streifen (141825)
Klarsichtfolie (142314)
Pailletten und Glitter privat

Stempelset Konfetti Grüße und Im Herzen (142617)
Farbe Flüsterweiß und Wassermelone
Dies:  Lagenweise Kreise (141705) und Pflanzen Potpourri (140625)
Foam Streifen (141825)
Klarsichtfolie (142314)
Pailletten und Glitter privat
Metallicfolie (132622)


Alle Materialien über mich unter 
fritzscheck@yahoo.de 
 
 

Donnerstag, 14. Juli 2016

Partyyyyyy!!

Wer mich kenn, weiß, wie sehr ich manchmal Heimweh nach Mexico habe und wie gerne iich eine gute Grillparty mit vielen Freunden Feiere.
Naja, da wird Euch nicht wundern, dass dieses Bundle meine ganze Begeisterung geweckt hat.
Birthday Fiesta (142268) hat es in sich!
Ich überlege schon, wann ich dieses Jahr eine Mexikanische Fiesta veranstalte...


Everyone knowing me can attest to me sometimes having a bout of homesickness for Mexico and to how much I love having a BBQ with peeps I cherish.
So you will hardly be surprised, Birthday Fiesta grabbed me big time.
Already trying to figure out when to do a mexican fiesta....



Stempel (141500), DSP (141630) und Dies(141475) Birthday Fiesta
Farben: Flüsterweiß, Melonensorbet, Smaragdgrün, Currygelb und Türkis
Punch Dekoratives Etikett (120907)
Bling (1192469



Dienstag, 12. Juli 2016

Stempelstammtisch

Oder wie mein Mann unser quartalsmäßiges Fachsimpeln so nennt.
Und wir haben wieder geswappt.

Diesmal gab es für die Mädels eine Kostprobe von meinem Hollundersirup.
Gerade genug für einen ordentlichen Hugo.

Zum Verpacken habe ich eine Pyramidentasche abgewandelt, die ich bei Youtube gesehen hatte.
Da meine Fläschchen aber unten nicht ganz so bauchig und oben schmal waren wie das Muster im Video, habe ich die schrägfalze kurzerhand erst auf der Mitte anfangen lassen.

Das Ergebnis, fand ich, kann sich sehen lassen.

Das Papier ist von Papermania, denn das von SU! war dafür einfach mal wieder zu dick. Der Stempel ist aus einem alten SU! Set und der Enamel dot einer meiner selbst gemachten aus Bügelperlen.



Quarterly team meet with swapping thrown in.
This time I swapped small bottles of homemade elderflowersyrup that are just the right amount for one decent batch of Hugo cocktail.

The pyramid box for wrapping I found on youtube and adapted it to my size and shape bottle by bringing up the starting point for the diagonal fold lines to about the middle of it´s height.

Think it turned out pretty well, dontcha?



Farben/Tinten: Savanne und Saharasand
CS Zartrosa und Flüsterweiß
Schmetterlinsstanze SU!
Vellum
Punches SU! Edles Etikett und Wellenoval (ret)
Enamel DOts Fritzi mit Perler Beads

Sonntag, 10. Juli 2016

Es funktioniert also

Lange wollte ich mal ausprobieren ob man wirklich mit Bügelperlen Enamel dots machen kann.
Mein erster Versuch mit Nobby Perren ist kläglich gescheitert.
Die schmelzen zwar auch, es werden aber nur kleine Ringe und keine Punkte.
Daraufhin habe ich mir kurzerhand beim Großhändler die original amerikanischen Perler beads bestellt und damit geht das wunderbar.
Vorausgesetzt man hält sich nicht an die Temperaturangaben die in diversen YouTube-Videos vertreten werden, sondern probiert selber ein bisschen rum. Denn mit den im Internet propagierten 200 bis 250 Grad funktioniert das nicht, da backen die Dinger durch und du hast nichts davon.
Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Temperaturen bin ich bei 175 Grad angelangt.
Da schmelzen die Perlen wunderbar ohne Punkt in der Mitte es dauert halt 20 Minuten oder länger aber das soll mir dann auch recht sein.
Umluft oder Ober-Unterhitze Unterhitze ist dabei völlig egal.
Wirklich nervtötend ist allerdings das Aufsetzen auf's Backblech aber da wird man sehr schnell erfinderisch.
Ich habe zum Beispiel cocktailspieße genommen und immer 20 oder 30 Perlen aufgezogen und diese dann vom Spieß auf's Blech gleiten lassen.
So hatte ich dann immer ein Blech ofenfertig , bis das vorherige geschmolzen war.
Lustige Sache vor allem bei der Preis interessant ist, wenn man dazu tendiert mit den Dingern zu aasen, so wie ich das tue.