Montag, 19. November 2018

Geschenkverpackung und Tip zum Thema Glitter

Mein Verhältnis zu Glitter ist gespalten.

Jap. 

Ich liebe die Optik, aber das Chaos, das damit einhergeht ist es meist nicht wert.
Denn Glitter im Bart meines Mannes, in den Schlappohren meines Hundes, der Waschmaschine oder den Schuhen meines Sohnes, das ist NICHT lustig.

Leider meinen viele (ja, auch Marken-)Hersteller, viel hilft viel. Naja, ich halte es da mit gut  gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.
Dementsprechend verlieren viele Glitterprodukte den Glitter schon auf dem Weg ins Bastelzimmer und ein angenehmes Arbeiten ist nicht möglich, weil das Zeug eben überall hängt, nur nicht da, wo es hin gehört.

Ich behelfe mir da mittlerweile präventiv mit einem "Swiffertuch". (Ich biin sicher eine günstige Variante tut es auch!)

Wie, das seht Ihr unten im Video!

Oh, die Schachtel war übrigens mein kleines Goodie für Sonja, die sich die Mühe mit dem Adventskalender Swap gemacht hat.

Wie ich das "Danke" auf das Minietikett gestempelt habe, zeige ich im nächsten TechnikTip



Okay, my stand towards glitter is.... ambivalent.

I love the look but often the mess isn´t worth the bother.
There´s just nothing sexy about glitter in the hubby´s beard, the dog´s ears or my son´s shoes. NOPE.

Sadly even brand sellers tend to mean well and overdo it on the glitter as it will come off on the way to the craft table. Grrr.. Sometimes meaning well is just not equivalent to doing well, right?

So I ended up using swiffer cloths even before starting to work on a project.
How so you can check out in the video below.

The box itself was my goodie to Sonjy for organizing the calendar swap.

I´ll share how I stamped the word onto the tiny tag in my next TechniqueTip Video.










Einkaufsliste