Mittwoch, 19. August 2020

Die Mini Geschenkschachtel

... Und die stanzenfreie Alternative.
Okay. Die Geschichte.
Ich war nur mässig begeistert von der Stanze auf der fast letzten Seite des Saisonkatalogs.
Die Schlaufenkante war nicht so meins, die festgelegte, eigentlich ziemlich kleine Größe (klar, heißt ja Mini-Schachtel) und, natürlich, der recht stolze Preis...

Und dann... ja dann kam wie immer Pinterest und ich finde die Stanzform mittlerweile, trotz Preis, unverzichtbar.

Ich weiss aber auch, dass bei vielen die Erwägung der Nutzungshäufigkeit eine große Rolle spielt und wie gesagt, der Schlaufenrand ist auch nicht jedermanns Sache.

Ein Gedanke, der mich, trotz mittlerweile erworbener Stanzform, vom ersten Blick nicht los gelassen hat, war, dass man so ein Dingens doch auch ohne Stanzform hinkriegen müsste.
Ja, kriegt man.
Wie?
Das zeige ich Dir im Video.

I love the new mini box die from the seasonal catalog.
But I totally admit its an acquired love.
First I thought, well, its just ONE size and the salloped edge might get old AAAAND the price point... yeah, you get me.
But then, as usual, pinterest happens. And here I go. duh.
Suffice to say it´s a new staple in my craftroom and will stay one for a while.

But one thought that never left me after reading the spec in the catalog was: There has to be a way to make this without the die.
Yeh, well, there is and I did.
How?
Watch the video below.


Der Vergleich.
Links meine, rechts mit Stanzform.

Comparison: left from the video, reight with the die.

Findest Du die Gestanzte?
Find the die cut one?


The Original


Die Alternativen:






Das Video:




Product List