Sonntag, 31. Juli 2016

Slider Karte

Ich liebäugle jetzt schon die ganze Zeit mit den trendigen Slider Karten.
Bisher war ich aber zu geizig, mir nur dafür die Dies von SU! zu kaufen. Vor allem, weil ich trotz intensivem Pinterest Studium imer noch nicht wirklich eine Verwendung für das dazugehörige Stempelset  gefunden habe.

Und dann habe ich mir überlegt, dass das ja auch mit anderen Mitteln zu bewerkstelligen sein müsste.
Klar, Kreise hat sicher jede in verschiedenen Größen, so dass das keine große Herausforderung war.
Ausserdem brauchte ich eine gezielte Karte für einen Auto- Geburtstag. Mal wieder.

Wie ich die Sliderspur ohne spezifische Dies gemacht habe, zeige ich Euch im nächsten Tutorial Video, was ich in den nächsten Tagen einstelle.
Bein Studium all der Techniken und Karten kam immer wieder die Frage auf, wie man die Teile zusammensetzt, auf der sich dann das Spaßteil bewegt. Von auf dimensionals gestapelten Unterlegscheiben bis hin zu Centstücken, war alles dabei.

War mir alles irgendwie zu blöd und ich habe mich an die alte Aussteuerwäsche meiner Oma erinnert, die im Deckenbezug noch zwei Knopflöcher hatten. Lange, bevor es Reißverschlüsse gab. Und dazu brauchte man dann Doppelknöpfe, sogenannte Wäscheknöpfe.
Gesagt, gesucht, habe ich auch welche aufgetan und bin davon sehr begeistert.
Funktionieren einwandfrei.


I´ve been following and eyeing that slidercard trend for a while now and love the effect. Not enough though to actually buy our die set to make them.
So I thought there must be a way to hack them without actually needing specific dies. 
So needing a card for anther car themed bday I went ahead and busted the technique.
The tut will be up these days.

So next issue was how to make the sliding thingee on which to mount teh sliding object. 
browsing pinterest I found any and all from washers to coins mounted on dimentionals etc.
But then I remembered my grammas dowry linens which had double buttonholes. Wayyy before zippers got the job done. For closing those you needed doublebuttons. 
Said and searched I found some and they are exactly what I hoped they´d be.

Material:
Stampin`Up 
Stempel Set "Für echte Kerle" (138253) und "Geburtstagsbanner" (142269)
Farben Saharasand, Wildleder, Savanne 
Adhesive Foam Strips (141825)

Die: Spellbinders S5-180 Curved Borders
Wäscheknöpfe,  6mm Punch 
Klebepunkte

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, Wir freuen uns immer über Kommentare oder Nachrichten!