Montag, 15. August 2016

Diamond Fold Card

Eine Falztechnik, die mir ins Auge fiel bei meinen ausgedehnten Streifzügen im Netz war die für die Diamantfaltkarte.
Nun waren aber die meisten Angaben in Inch und für amerikanische Umschlaggrößen, sodass das für die deutsce Post nur bedingt geeignet sind.

Also hab ich mich hingesetzt und das ganze Gesumse so umgerechnet, dass eine A6 Karte für einen deutschen Standartumschlag draus wurde.

Ich persönlich empfehle für diese Technik einen nicht zu dicken Cardstock zu nehmen, da die vielen Falze zu ziemlich schmalen Flächen führen und die Karte sich sonst schlecht flach legen lässt.
Für die Stabilität habe ich lieber noch eine oder zwei Lagen Papier zur Deko aufgeklebt.

So, nun aber die Karte:



Another folding technique I encountered on my extensive trips thru the web was diamond folding cards.
I sat down and changed the measuring so I´d get a German standart A6 card card for mailing.

personally I advise using cardstock that isn´t too thick as the many folding lines and resulting small spaces will keep the card from folding down flat otherwise.
I rather put  a coupla layers of PP on for decoration.




Material:
Stampin Up! Cardstock (Aquamarin, Flüsterweiß)
Stempelfarbe (Aquamarin, Chili)
Stempelset (Für Lieblingsmenschen 142299 und Perpetual Birthday Calendar 137167)

Sticker Papermania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, Wir freuen uns immer über Kommentare oder Nachrichten!